Malwerkstatt für den Untergrund
ein Projekt im Rahmen von QUIVID; von Heike Mutter und Ulrich Genth mit den Mitarbeitern der Münchner Stadtentwässerung
7.05.2010

Treffpunkt: Akademie der Künste

Zum Auftakt der Plakatierungsaktion "Malwerkstatt für denUntergrund" treffen wir am Besuchereinstieg Akademiestrasse Mitarbeiter der Betriebsstation Ost.


Beste Laune...


...trotz schlechtem Wetter!



------------------------------------------------------------------------------------------------> zum Seitenanfang 7.05.2010

Szenen aus dem Untergrund

Bis Ende Mai sind an zwei Dutzend Standorten im Münchner Stadtraum Ausschnitte aus dem Ölbild "Malwerkstatt für den Untergrund" zu sehen.


Plakat in der Unterführung der S-Bahn Laim.


In der Zenettistrasse wird das Motiv des Schlachthofes...


...plakatiert...


...und sofort bestaunt.



------------------------------------------------------------------------------------------------> zum Seitenanfang

6.05.2010

Ankunft des Ölgemäldes in München.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all den Mitarbeitern der Münchner Stadtentwässerung bedanken, die sich auf unterschiedlichste Weise intensiv in das Projekt "Malwerkstatt für den Untergrund" eingebracht und uns unterstützt haben.









8 Monate nach unserem Besuch der Münchner Stadtentwässerung ist das Ölgemälde aus der nun fertig gestellt und erhält mit vereinten Kräften im Rahmen einer spontanen Feierlichkeit seinen vorläufigen Platz in der Betriebsstation West.

Wir hatten im Verlauf des Projektes eine auf- und anregende Zeit! Nun wünschen wir Euch noch viel Spaß mit "Eurem" Bild.


------------------------------------------------------------------------------------------------> zum Seitenanfang

1.09.2009

Liebe Kanaler, sehr geehrte Mitarbeiter der zukünftigen Kanalbetriebsstationen Ost und West der Münchner Stadtentwässerung.

Ihr seid herzlich eingeladen Euch an der Malwerkstatt für den Untergrund zu beteiligen!



Im Sommer durften wir Euch bei Eurer Arbeit begleiten und konnten einen intensiven Eindruck vom Münchner Kanalnetz gewinnen.

Trotz unseres 3-wöchigen Aufenthaltes in München ist es uns nicht gelungen alle zukünftigen Mitarbeiter der Kanalbetriebsstationen Ost und West zu treffen. Sicherlich haben wir bereits mit vielen von Euch gesprochen und Eure unterschiedlichen Geschichten und Anregungen aus dem Kanaleralltag und zum Untergrund gesammelt.

Für diejenigen, die wir dennoch wegen Urlaub oder Krankheit nicht getroffen haben, besteht bis Ende des Jahres weiterhin die Möglichkeit, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Nichts einfacher als dass!! Sprecht mit Eurem Meister oder schreibt uns direkt eine Email an info@untergrund-malwerkstatt.de
Wir rufen Euch dann an und vereinbaren ein persönliches Gespräch.

Übrigens: auch von allen die bereits in unserer Sammlung vertreten sind nehmen wir weiterhin gern Anregungen entgegen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Herzlich, Heike Mutter und Ulrich Genth